IATA-DGR 2026: Erster Nachtrag mit Inkrafttreten
Veraltet vor Neuerscheinung
Die neuen IATA-DGR treten am 1.1.2026 in Kraft.
Doch schon mit Inkrafttreten ist die neue Vorschrift veraltet. Sie muss vom Käufer und Anwender handschriftlich aktualisiert werden (Buchausgabe).
Erster Nachtrag (Addendum) mit Datum 1.1.2026
Die IATA (International Air Transport Association) hat inzwischen auf ihrer Webseite das erste Addendum / Korrigendum zu den neuen IATA-DGR 2026 veröffentlicht. Die Informationen liegen zum Download in verschiedenen Sprachen , insbesondere Deutsch und Englisch, zum Download bereit. Wir teilen unten den Link zum Download bzw. zur Webseite der IATA.
Die IATA-DGR
Die IATA DGR sind die vom internationalen Verband der Luftverkehrsgesellschaften (IATA) verkündeten Gefahrgut-Vorschriften für den zivilen Luftverkehr (IATA Dangerous Goods Regulations) und sind die zivilrechtlichen Vorschriften für die sichere Beförderung von Gefahrgut im Luftverkehr. Diese international anerkannten Regeln basieren auf den behördlichen ICAO-TI und werden jährlich aktualisiert, um die Einhaltung aktueller Standards und Best Practices zu gewährleisten und decken alle Beförderungsinhalte ab.
Mehr allgemeine Informationen zu IATA-DGR und ICAO-TI.
Kostenlose, unverbindliche Information – ohne Gewähr.
Auswahl bestimmter Inhalte, nur gewichtete Kurzübersicht zur schnellen Orientierung.
Es gelten allein die behördlichen Vorschriften, wie verkündet.
Link:
https://www.iata.org/en/publications/dgr
(Link gültig zum Zeitpunkt der Publikation dieses Beitrages)
News Blog abonnieren:
Das Abo läuft über einen RSS-Feed.



