IATA-DGR 2027

Die neuen IATA-DGR sind im Anflug…

Die neuen IATA-DGR werden am 1. Januar 2027 in Kraft treten.
Wir werden ab diesem Zeitpunkt dann mit der bereits 68. Ausgabe dieser weltweit geltenden Vorschrift arbeiten. Was wird sich ändern?

IATA-DGR 2027: Die neue 68. Ausgabe

Die IATA hat die zu erwartenden Änderungen, die sich mit dem Inkrafttreten der 68. Fassung der Gefahrgut-Vorschrift für den zivilen Linien-Luftverkehr (IATA-DGR) ab dem 1.1.2027 ergeben werden, inzwischen publiziert.

Eine Zusammenfassung der IATA über die wichtigsten Änderungen ist im Download von der IATA-Website erhältlich. Link siehe ganz unten („iata.org“).
Im blauen Kasten (auf der IATA-Webseite) kann man die eigene E-Mail angeben, anschließend erhält man die PDF seitens IATA.
Derzeit von IATA nur in englischer Sprache publiziert, die deutsche Fassung soll jedoch in Kürze erscheinen.

Mehr Infos zur IATA-DGR:

Mehr Hintergrundinformationen zur IATA-DGR bekommen Sie auf der Webseite der Alpha Gefahrgut Consulting unter diesem Link:
IATA-DGR


Kostenlose, unverbindliche Information – ohne Gewähr.
Es gelten allein die (behördlichen) Vorschriften, wie vom Vorschriftengeber verkündet.


Link zur IATA:

https://www.iata.org/en/publications/dgr

(Link gültig zum Zeitpunkt der Publikation dieses Beitrages)


News Blog abonnieren:

Das Abo läuft über einen RSS-Feed.

RSS Feed

Hilfe